Herbeder Grundschule
Herbeder Grundschule

Schuljahr 2019/2020

Unsere Ringerkinder können jubeln

Wieder einmal konnten unsere Ringerkinder am Ende des Turniers der Wittener Grundschulen das Treppchen erklimmen und freuten sich riesig über den wohlverdienten 3. Platz! Gut vorbereitet durch Herrn Bartels (KSV Witten) und Herrn Wolff begegneten sie mutig ihren Gegnern und rangen sich fair und mit der ein oder anderen technischen Finesse ganz weit nach vorn. Herzlichen Glückwunsch! So sehen Sieger aus:

Eine besondere Ehrung konnte Aynisa entgegennehmen. Sie wurde die

         Ringerin des Turniers!!!

Buchstabenfest der 2. Klassen

Die Zweitklässler kennen nun alle Buchstaben und haben fleißig das ABC gelernt - das war ein Grund zum Feiern! Es wurde geknetet, geturnt, gespielt, geformt und geknabbert. Am Ende gab es dann für alle Kinder und Helfer eine leckere Buchstabensuppe.

Tag der offenen Tür

Wir bedanken uns herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Gästen und Helfern für die freundliche Unterstützung. Sie haben alle zu einem gelungenen Tag der offenen Tür 2019 beigetragen!

Patenkinder zeigten den neuen ErstklässerInnen die Schule

Am Freitag, den 30.8.2019 wurden die neuen ErstklässlerInnen von ihren Paten aus den dritten Schuljahren abgeholt. Gemeinsam erkundeten sie das Schulgebäude und den Schulhof. Dabei lernten sie schon erste Schulregeln kennen. Am wichtigsten war es aber natürlich, Kontakt zu den Paten zu bekommen und sich besser kennen zu lernen. Alle freuen sich schon auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

Hier finden Sie uns

Herbeder Grundschule
Wilhelmstr. 4
58456 Witten

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2302  79043

 

oder schicken Sie ein Fax unter

+49 2302  72147.

 

Das Sekretariat ist

montags und donnerstags von 7.45 - 12.00 Uhr besetzt.

 

OGS

Tel. +49 2302 2052016

Fax +49 2302 2052017

 

Unsere Bildungspartner:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herbeder Grundschule