Herbeder Grundschule
Herbeder Grundschule

Kindertreff

In der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr können alle Kinder des Stadtteils im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Freizeitangebote des „Kindertreffs“ im Hause aufsuchen. Dieses ist ein Angebot des DRK, welches von der Stadt Witten finanziert wird.

Programm im Februar 2024

ePaper

Programm im März 2024

ePaper

Tiere in der Natur

- war das Motto unseres diesjährigen gemeinsamen Malwettbewerbs von OGS, 8-1-Betreuung und Kindertreff an der Herbeder Grundschule

Um den Anschluss an die Kinder in der Pandemiezeit nicht zu verlieren, überlegte sich das gesamte Team einen Malwettbewerb anzubieten, an dem alle Kinder teilnehmen konnten. Im Rahmen der Partizipation wurde das Thema gemeinsam mit den Kindern festgelegt. Passend zu unseren naturnahen Angeboten, beispielsweise in unserem liebevoll angelegten Garten, entschieden sie sich für dieses Motto.

Die Kinder hatten Gestaltungsfreiheit bei Design und Material und konnten ihre Kunstwerke entweder per E-Mail oder postalisch einreichen.

Für die Abstimmung wurden die Bilder den Kindern in einer digitalen Galerie zur Verfügung gestellt. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit per E-Mail oder vor Ort ihre Lieblingsbilder zu wählen.

Den Abschluss des Wettbewerbs stellte eine Siegerehrung dar, bei der den Gewinner*innen ihre wohlverdienten Preise überreicht wurden. Die Freude hierüber war bei allen sehr groß.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Schauen und Suchen und freuen uns schon auf euch.

Herbeder Grundschule
Wilhelmstr. 4
58456 Witten

Rufen Sie einfach an unter

+49 2302  5815560

oder schicken Sie ein Fax unter

+49 2302  581475560

Das Sekretariat ist

montags und donnerstags von 7.45 - 11.45 Uhr besetzt.

OGS

Tel. +49 2302 2052016