Verein der Freunde und Förderer der Herbeder Grundschule e.V.

Der Förderverein hat es sich mit vielen Eltern und Lehrern zur Aufgabe gemacht, ein aktives Schulleben zu fördern und die pädagogische Arbeit an der Schule zu unterstützen. Da die Stadt Witten als Träger der Schule lediglich die notwendigsten Ausgaben für das Schulgebäude und die Grundausstattung bezahlt, ist der 1989 gegründete Schulverein der Herbeder Grundschule mittlerweile unerlässlich geworden.

Die Bilanz der letzten 25 Jahre lässt sich im Übrigen sehen .

Vieles ist in den 25 Jahren schon geschafft worden, doch leider stehen der Schule auch weiterhin wenige finanzielle Mittel zur Verfügung. Deshalb ist sie auf die Hilfe des Fördervereins und seiner Mitglieder angewiesen, um auch weiterhin den Kindern einen schönen und abwechslungsreichen Schulalltag zu ermöglichen. Jeder Beitrag kommt auf jeden Fall in voller Höhe den Kindern zu Gute. Die Mitarbeiter des Vereins arbeiten ehrenamtlich, d.h. sie erhalten keine Gelder für ihre Arbeit.

Einmal im Schuljahr wird zur Vollversammlung eingeladen. Hier erfolgt der Finanzbericht und es wird gemeinsam über nützliche Neuanschaffungen beraten.

Der Verein der Freunde und Förderer der Herbeder Grundschule e.V. ist vom Finanzamt Witten als gemeinnützig anerkannt. Für Spenden kann der Verein eine Bescheinigung ausstellen.

Mit dem Ende der Grundschulzeit eines jeden Kindes ist auch die Mitgliedschaft automatisch  beendet, es sei denn, das Mitglied möchte gern weiterhin durch einen Beitrag die Herbeder Grundschule unterstützen.

Für Rückfragen und Anregungen stehen zur Verfügung:

1. Vorsitzende              2. Vorsitzende

J. Jankowsky               S. Bender

Die Telefonnummern können im Sekretariat erfragt werden.

Beitrittserklärung.doc
Microsoft Word-Dokument [49.0 KB]